Montag, 21. Juli 2008

Wollfee 8 - Fragebogen

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass dieser Blog vor allem für meine zukünftige Wollfee ins Leben gerufen worden ist, und da bald schon Anmeldeschluss ist, wird es auch langsam Zeit, dass ich mich ans Beantworten des Fragebogens mache... Es sind allerdings ganz schön viele Fragen! ;-)

1. Mit welchen Wollsorten (aus welchem Material) strickst Du gerne? Welche Wollsorten magst Du gar nicht? Darüber hab ich mir bislang ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht... es kommt ja auch darauf an, WAS ich stricken will! In der Regel mache ich den "Kuscheltest" ;-) Und Plastik-Wolle mag ich nicht so gern. Und Fussel-Wolle auch nicht, zB die Brazil.

2. Hast Du eine oder mehrere Lieblingsfarben? Welche Farbkombinationen bevorzugst Du? Uni oder lieber gestreift / bunt? Welche Farben gefallen Dir nicht? Wie man unschwer an meinem Blog erkennen kann, teile ich meine Farbleidenschaft - sehr zum Leidwesen meines Liebsten - mit vielen Engländerinnen ;-) Außer Rosalilapink in allen Variationen mag ich allerdings auch bordeaux, gelb, grün und grau sowie erdige Farben. Neon geht gar nicht, auch orange ist überhaupt nicht meins! Je nachdem mag ich es gerne auch schön bunt. Geringelt (und kariert) geht IMMER! Aber auch uni kann einen gewissen Reiz haben.

3. Mit welchen Stricknadeln arbeitest Du? Rundstricknadeln, Stabnadeln, Nadelspiel? Bambus, Alu, Plastik, Holz? Je nachdem, wieviele Maschen ich auf der Nadel habe, arbeite ich mit Rundstricknadeln bzw. Nadelspiel. Habe eine Menge Nadeln meiner Oma/Mutter "geerbt", steige aber immer mehr auf Bambus um. Außerdem will ich mir schon seit Ewigkeiten ein Nadelspiel aus Rosen-/Ebenholz zulegen...

4. Was strickst Du so? Socken, Tücher, Pullover, ... Tücher sind auf jeden Fall nichts für mich, ansonsten hab ich schon einiges ausprobiert von Kopf bis Fuß. Außer Hosen natürlich! - Wobei... vielleicht wenn ich mal ein Kind habe ;-)

5. Trägst Du selbstgestrickte Socken, Mützen, Handschuhe, Schals, Tücher, ...? Was trägst Du auf keinen Fall? Wie gesagt, ein Tüchermensch bin ich nicht so, ansonsten mag ich Wollsachen sehr gern - wenn sie nicht kratzen!

6. Welche Schuhgröße hast Du? 42

7. Bevorzugst Du bestimmte Muster (z.B. Zopf- oder Lochmuster)? Welche Muster gehen gar nicht? Ich liiiieeebe Zöpfe und keltische Muster!!! Bei Lochmustern kommt es sehr darauf an. Überhaupt darf es nicht so ..äh naja... "omahaft" aussehen... schwer zu beschreiben...

8. Trägst Du Schmuck? Welchen? Ohrringe (mit Ohrlöchern), Ringe (Ringgröße), Uhren, Ketten, ...? Aus welchem Material (Silber, Edelstahl, Modeschmuck, ...)? Ich habe Ohrlöcher und habe dementsprechend eine Riesenauswahl von Muscheln, Perlen, Hello-Kitty-Anhängern, Holz, mit und ohne Glitzer... - eine Erweiterung meiner Sammlung ist jederzeit willkommen :) Ketten trage ich ebenfalls, genau wie Ringe (Gr.18), da bin ich aber etwas wählerischer. Sehr gut gefallen mir schlichter silberfarbener Schmuck oder Armreifen mit keltischen Ornamenten. Eine Uhr habe ich an meinem Handy ;-)

9. Liest Du gerne? Was? Oder magst Du Hörbücher? Welches Genre? Wenn ich die Zeit dazu finde, lese ich sehr gerne. Ein bestimmtes Genre favorisiere ich dabei nicht. Ich mag witzige Reiseberichte á la Feuerstein ebenso wie Kitschromane, Krimis oder Fantasy-Abenteuer im Stil von Herrn der Ringe. Wenn das Buch spannend zu lesen ist, bin ich glücklich über jede Seite mehr! Hörbücher mag ich ebenso, aber da ist es schwieriger, da ich die nebenbei höre und dann dürfen sie nicht allzu kompliziert sein vom Inhalt. Herrlich fand ich "Vollidiot" von Tommy Jaud!

10. Hast Du eine Amazonwunschliste oder etwas Ähnliches?
Nein.

11. Was machst Du noch gerne in Deiner Freizeit? Andere Handarbeiten oder Basteln oder ...? Ich schlafe viel und gerne, sitze am PC, schaue DVDs, telefoniere ;-) Ansonsten "bastel" ich allgemein sehr viel in die verschiedensten Richtungen (wenig mit Perlen, keine Serviettentechnik), photographiere aus Leidenschaft und spiele Gitarre. Außerdem liebe ich die Natur (Regen aber meistens nur durch die Fensterscheibe!).

12. Welche Musik hörst Du gerne? Kannst Du mp3s abspielen? Habe einen sehr durchmischten Musikgeschmack und bin für vieles außer Techno und DEUTSCHER Volksmusik offen. Näheres steht im Profil. Hauptsache mit Melodie! mp3 kann ich abspielen.

13. Sammelst Du etwas? Versuche, keinen Hinstellnippes anzusammeln. Ansonsten könnte man meine umfangreiche Ohrringsammlung vielleicht als ebensolche bezeichnen... Musik ist auch IMMER gut.

14. Bevorzugst Du lieber praktische Dinge oder hübsche Kleinigkeiten?
Ich liiiiebe kitschigen Hinstellnippes, noch lieber mag ich aber doch praktische Sachen.

15. Wie ist Dein Familienstand? verliebt :)

16. Hast Du Haustiere? Eine dicke Moki-Katze.

17. Hast Du Allergien? Wenn ja, welche? Vertrage wenig frisches Obst und Gemüse, obwohl ich es sehr gerne esse :-/ Auch Nüsse sind nicht so der Hit (außer in Schoki zum Glück!). Pollen sowieso nicht.

18. Isst Du gerne Süßes? Was besonders gerne? Was magst Du nicht? Was für eine Frage!! Ich liebe Schoki, Toffifee, Toblerone, Kinder..., Yoghurette, Lakritze (die für Erwachsene), Weingummi..... Gibt es etwas, was ich nicht mag??? Oh ja doch: Nougat-/Joghurt-Schoki und Jelly Belly! Und bei Pralinen mit Alkohol gefüllt bin ich sehr wählerisch. Auch diese neumodischen Schokivarianten sind eher nichts für mich. Da bin ich sehr konservativ :)

19. Trinkst Du Tee und / oder Kaffee? Welche Sorten bevorzugst Du?
Grünen/Früchtetee, Fenchel, Kamille mag ich GAR NICHT, Roiibosh und schwarzen trinke ich dafür umso lieber. Kaffee noch seltener als Tee.

20. Hast Du einen Lieblingsduft? Magst Du Duftöle oder Duftkerzen? Nicht so gern.

21. Duscht Du lieber oder badest Du auch gerne? Ich bade eigentlich nur, wenn ich erkältet bin ;-)

22. Gibt es Etwas, das Du Dir schon lange wünscht? Strumpfstricknadeln aus Rosen- oder Ebenholz in Gr.2,5 ;-) Schöne Maschenmarkierer zum Immerwiederverwenden. Rollcutter zum Stoffschneiden. ZEIT!!!

23. Möchtest Du Deiner Wollfee noch etwas mitteilen? Bitte keine Kerzen und Servietten, ich weiß schon nicht mehr, wohin damit! ;-)
Ansonsten bin ich gespannt, was du tolles "basteln" wirst und freue mich sehr auf die Zeit mit dir :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen