Dienstag, 2. September 2008

Foto-Mosaik

Bei der TrashQueen hab ich was sehr schönes entdeckt!
Das Mosaik entsteht, wenn man 12 Fragen beantwortet. Die Antwort auf jede Frage gibt man in die Suche bei Flickr ein und sucht sich bei den Suchergebnissen von der jeweils ersten Seite das Bild aus, das einem am besten gefällt. Die URL des Bildes kopiert man dann in den Mosaic Maker (3 colums, 4 rows).

Ich bin nicht bei Flickr angemeldet und musste daher etwas mit meinem eigenen Bildbearbeitungsprogramm rumwurschteln, habe ein bißchen geschummelt, indem ich mal auf englisch, mal auf deutsch gesucht hab und bei der letzten Frage hab ich den meiner seltsamen Spitznamen verwendet, zu dem es auch einen Eintrag (gar nicht so einfach!) gab - herausgekommen ist dieses schöne Mosaik:



1. What is your first name? 2. What is your favorite food? 3. What high school did you attend? 4. What is your favorite color? 5. Who is your celebrity crush? 6. Favorite drink? 7. Dream vacation? 8. Favorite dessert? 9. What do you want to be when you grow up? 10.What do you love most in life? 11. One word to describe you. 12. Your Flickr name.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen