Freitag, 12. Dezember 2008

Außerdem war ja auch wieder Donnerstag...

... so kommen wir zur Auflösung des filmischen Rätsels (das da lautet Schöne Bescherung!!!!) und probieren es erneut:

Du hast gesagt, die Menschen brauchen Phantasie, um das Leben überhaupt zu ertragen. – Nein, die Menschen brauchen Phantasie, um menschlich zu sein. Um den Platz zu behaupten, an dem der fallende Engel dem aufstrebenden Affen begegnet. – Mit Zahnfeen und Schneevätern? – Ja, zu Übung. Man muss damit anfangen, an die kleinen Lügen zu glauben. _ Dann glauben wir auch an die großen? – Ja, Gerechtigkeit, Gnade, Pflicht. Solche Sachen. (...) Man muss an Dinge glauben, auch wenn sie nicht wahr sind. Wie sollten sie sonst wahr werden?

Wieder etwas weihnachtliches. Natürlich.
Und? Und? Und?!!!

Kommentare:

  1. Wa't ma', is "Schneevater" nich ne Figur von Terry Pratchett? Bin irritiert, gibt's davon 'n Flim?

    AntwortenLöschen
  2. Das lasse ich mal durchgehen udn verabreiche nachträglich ein kleines rosa Krönchen mit Ringelschwanz :)

    Allerdings tät ich auch zu gern wissen, an wen!?!

    AntwortenLöschen