Donnerstag, 19. Februar 2009

Wohnen am Meer...

... das stell ich mir auch schön vor, ich würd mir wohl auch ein Haus am Meer bauen (lassen)! *seufz* Aber heute darf ich ja nicht schon wieder so 'ne Schnulze vorstellen... Schade eigentlich, wo mir doch ganz danach ist...

Andererseits bin ich schwer gespannt, OB denn jemand da draußen folgenden Film kennt und WER das wichtige Krönchen bekommt:

Das nennt man Dankbarkeit! Nach Allem, was ich getan habe, um Sie aus dem Gefängnis zu holen. - Durch Sie bin ich ja erst reingekommen! - Dann sind wir quitt.

oder auch

Sie sind im Grand Hotel Potemkin. Wissen Sie, wo das ist? - Ja, es hieß früher Grand Hotel Göring. Und noch früher hieß es Grand Hotel Bismarck.

oder auch

Und Ihre Frau lässt Ihnen sagen 'Aloha!', das heißt 'Mir langt's!' auf Hawaiianisch.


Kleiner Tipp: Ist ein Uraltschinken. Aber seeehr cool. Und ein deutscher heißer Feger spielt mit ;-)

Nachtrag: Noch so gar keine Ideen..?! Dann muss ich doch noch mal einen Tipp geben: Der heiße Feger wo ich mein, hat auch einige Jahre in einer sehr, sehr bekannten Kindersendung mitgespielt. Aber das war erst viel später.
Und der Film spielt übrigens in Berlin.

Kommentare:

  1. Ich sach's dir, ein echter heißer Feger! Wär ich damals jung gewesen... manomann! Aber ich kenn den Film dennoch nich... Auch wenn ich James Cagney auf'm Filmplakat erkennen kann...

    Vielen Dank dennoch für das Angebot!

    AntwortenLöschen
  2. Nee nee nee, nix James Cagney!
    Völlich falsche Liga, Madam...
    Meinte ehrlich gesagt auch eher die flotte Dame - wobei... der eine Typ... also damals...

    AntwortenLöschen
  3. Hääää??? Boah is das schwer!!! Ich befürchte dass es sich um einen Film handelt, der nicht unbedingt einen Platz auf meinem DVD Regal bekäme,oder was meinste? einen tip vielleicht noch??

    AntwortenLöschen
  4. Ok, dann gibt's 'n Remake davon.. Oder du weißt nicht, wer James Cagney ist...
    Du meinst nicht Lilo und Horst?...

    AntwortenLöschen
  5. nee, sicher weiß ich nicht, wer James ist, habs aber gegoogelt ;-) und von 'nem Remake hab ich auch nix gefunden...
    Lilo und Horst ist in der Tat richtig, es geht allerdings um einen anderen Horst als jenen welchen, den du grad meinst...
    Klingelt's endlich mal bei jemandem???

    AntwortenLöschen
  6. Ich habs gegoogelt, dank der vielen Tipps hier, und hab mich damit selber disqualifiziert. Aber macht nichts, da ich den Film ja sowieso nicht kenne, also auch kein "Aha -Effekt!"
    Lieben Gruß vom Platypus

    AntwortenLöschen
  7. Lösen wir's auf, auch wenn keiner von uns diesen Film oder seine Schauspieler oder deren Vita zu kennen scheint? Sonst gerät da noch mehr durcheinander, als es schon ist...

    >

    "Eins, Zwei, Drei" mit James Cagney, Horst Buchholz und Liselotte Pulver in den Hauptrollen.

    AntwortenLöschen
  8. Also gesehen habe ich ihn wohl schon, sogar auf englisch, jawoll!!!
    Und die Verwirrung war natürlich nur Taktik... äh... oder so... ;-)

    Herzlichen Glückwunsch jedenfalls nochmal! Es kommt Spannung auf, ich freue mich :)

    AntwortenLöschen