Dienstag, 9. Juni 2009

Längst fertig...

... sind zwei schöne Sachen geworden. Zum einen habe auch ich mich mal an eine Mutterpass-Hülle getraut (entschuldigung, ich nehme an, der Frauenarzt gibt die aus, oder? kann ich mir mal einen ausleihen? ja, ich will da was basteln...). Was ein Akt, denn milimetergenau arbeiten ist ja nicht gerade einer meiner herausragenden Fähigkeiten *öhöm* Was ärgerlich ist, denn so hab ich jetzt eine Hülle, die genau 3mm zu klein ist, hier rumliegen. Innen mit einem meiner liebsten Kinderstoffe, woraus ich als Kind ein Kissen hatte... :(

Das Ergebnis ist nun eine Wendehülle geworden, völlig unbeabsichtigt in rosa/blau! Mit hübschem Zierstich und jeweils einer Applikation aus meinem Lieblings-Kinderstoff :)
Schön, was?!


Das allerschönste aber - nein, eigentlich unvorstellbarste - "mein" Baby bekommt ein Baby!!! Und ich werd bald quasi "Oma"!!! Erst fand ich das ja gar nicht gut, aber dann musste ich doch heulen...

Hah! Hat da jemand was von Zugzwang gefaselt?!! Vergesst es! Noch nicht! Da hör ich eher langsam die Uhr ticken ;-)

Ja und dann war da neulich noch so eine sch***kalte Woche mit Regen und allem, was nicht in den Mai gehört. Da hab ich mich endlich mal an die Beala drangesetzt. Die, für die ich den Stoff aus zwei Städten besorgen musste... ganz schön warm geworden, das gute Teil! Aber ich konnte sie die ganze Woche lang tragen, so kalt war es in meiner Wohnung! Nun ist es ja mittlerweile zum Glück ein wenig wärmer, aber ich freu mich schon wieder auf den Herbst :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen