Sonntag, 14. Juni 2009

Wochenendausbeute

Juhu! Die neuen Termine für den Stoffmarkt werden Ende Juli freigegeben! Wobei mir der Veranstalter auf Nachfragen schon mitgeteilt hatte, dass sie nach Kassel wohl nicht mehr kommen :(

Bis dahin kann ich erstmal was aus den tollen bedruckten Stoffen machen, die ich heut Morgen aus dem verstaubten Keller aus Omas Resten rausgesucht habe *hust* Aber da sind teilweise so tolle, schöne dabei... es hat sich gelohnt! Vielleicht ist es gut, dass ich früher nicht ihre Sachen durchwühlen durfte, ich hätte doch alles eingepackt :D

Dann sind aber auch richtig skurrile dabei ojemine... vielleicht hat aber jemand Interesse daran; bei Gelegenheit werd ich sie mal fotografieren. Aber das dauert noch, denn ich bin diesmal ohne Auto bei meinen Eltern und es passt leider nicht alles in den Rucksack...

Das beste ist übrigens, dass ich doch so ein Einmachglas gefunden habe mit diesem bestimmten Deckel, so dass ich nun solch ein Tilda-Glas draus machen kann (wie z.B. hier)!! Und dann noch ein ganz großes!!! (Und grad hab ich außerdem gelesen, dass es die wohl auch bei real gibt; muss ich bei Gelegenheit mal gucken gehen.)

Und obendrauf habe ich mich an Omas Sammelsurium an Mini-Gläsern bedient. Die hat sie immer für selbst gemachte Marmelade genommen. Stehen alle fein säuberlich im Schrank. Wie praktisch, wo ich doch demnächst mit den Kids Kirschmarmelade machen will... und die haben doch nie ein Glas dabei, denn "sowas hatten wir nicht zu Hause, ich schwöre"! - "Ach, das erstaunt mich aber. Aber du wusstest das ja auch nicht erst seit gestern!" - *betretenes Schweigen*. Manchmal wäre es deutlich einfacher, wenn ich mehr mit den Eltern zu tun hätte. Andererseits liebe ich es ja grad so, dass alles freiwillig ist. - Aber irgendwas ist ja immer! ;-)

1 Kommentar: