Donnerstag, 16. Juli 2009

Tauschlust II

Wie bereits erwähnt, bin ich grad im Tauschrausch... so gingen diese Täschchen an Eva, die mir dafür Ohrringe (und noch einen leckeren Lippenpflegestift) schicken konnte, nach denen ich bereits seit Ewigkeiten suchte: schlicht, silber und dunkelblau.

Weil die Täschchen so gut ankamen, musste ich gleich noch drei nähen. Das rosane ging an weltbunt, von der ich dafür diese tollen Fliepi-Ohrringe bekam, und für die braunen bekomme ich aus der Schatzkiste noch etwas ganz tolles, was ich hier aber noch nicht verraten kann...

Weil es übrigens so Spaß macht und leicht ist, Filz zu vernähen (weil ja das Säubern der Kanten wegfällt), hab ich mich auch mal an einem Portemonaie versucht. Vor allem, weil ich diese Kleinigkeiten ja mit den Kids an der Arbeit nachmachen will (die aber noch recht wenig mit Tampontäschchen anfangen können ;-) )... aber ich fürchte - so schön das Portemonaie auch aussieht - das ist zu aufwendig und friemelig... da seh ich mich dann schon bei fünf kleinen Mädels gleichzeitig das Band und den Klettverschluss aufnähen - och nö, danke!

Ein Stiftemäppchen werd ich die Tage auch mal ausprobieren. Hat sonst noch jemand Ideen für was kleines, praktisches, was kleine Mädchenherzen erfreut?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen