Mittwoch, 18. November 2009

Brennende ermordete Autos

Ich schaffs nicht bis zur Twilight-Stunde, echt jetzt... vorhin in der Bahn bin ich schon mit Jacob auf den Knien (und offenem Nund, aber nicht sabbernd!) eingeschlafen, jetzt, nach einer Partie "Wizard" ists erstaunlicherweise nicht besser. Und da ich morgen um 4.38 Uhr die Bahn nehmen muss und ja nicht weiß, wie die Verhältnisse internetmäßig außerhalb der EU sind, Ihr aber bestimmt rätseln wollt (hoffe ich!), kommt das neue Rätsel halt schon jetzt.

Aber erst einmal die Auflösung. - Ich bin übrigens heilfroh, dass wenigstens mein liebster Filmfreund und Sternenbruder drauf gekommen ist, hatte ja schon an meinen kruden Gedankengängen gezweifelt... aber mitmachen wollte er nicht. Wo er doch schon nicht mal hinterher kommt, die Seiten im Netz zu lesen, die ihn ernsthaft interessieren... keine Ahnung, was genau er damit meinte...

Jedenfalls, außer "Bei Anruf Mord" waren noch "Burn after reading" sowie "Ey mann, wo ist mein Auto?" gesucht. Völlig logisch, oder?!!! Und für Niveaulimboabende bestens geeignet :)

Jetzt aber! Nach welchen Filmen frag ich diese Woche?




Hier wie immer die Regeln.

Und übrigens: Pobo führt ganz allein mit 4 Kronen!

*************
NACHTRAG:


Mööönsch, was ıst denn hıer los?!!
Denkt doch mal scharf nach, ıch bın mır sıcher, dass jeder von den Fılmen gehört wenn sıe nıcht gar gesehen hat! Ist wırklıch ganz ganz eınnfach...

Kommentare:

  1. Also ich hoffe, dass mein Kommentar diesmal ankommt, das letzte mal wurde es nämlich einfach so verschluckt.
    Ich sage mal: Das Schweigen der Lämmer, Das Leben ist schön und beim letzten muss ich noch ein bisschen nachdenken.
    Lieben Gruß vom Platypus

    AntwortenLöschen
  2. WOOHOO!!!!
    Endlıch :)

    AntwortenLöschen
  3. Quasi kurz vor Abflug auf die Schnelle, jetzt nochmal in Ruhe: Ganz wunderbar Frau Platypus! Und warum der letzte Kommentar nicht ankam, ist ärgerlich und mir ein Rätsel :-(

    Was das letzte Bild angeht, muss ich langsam zugeben, dass selbst der Pfeil es nicht unbedingt eindeutiger macht... dieser zeigt nämlich auf etwas ganz bestimmtes... na, schnackelts jetzt bei jemandem?!

    AntwortenLöschen
  4. Also ich hab schon kapiert, dass der Typ da Harry Potter sein soll (wenn ich das denn richtig kapiert habe *g*), aber da gibt es keinen Film wo die Palmeninsel dazu passen würde. Ich dachte ja schon an so einen Titel wie "zauber der südsee", wobei ich den film, sollte es ihn geben, nicht kenne...
    bin schon sehr gespannt auf die Lösung.
    Lieben Gruß vom Platypus

    AntwortenLöschen
  5. "Fluch der Karibik"?

    Das ist aber wirklich seeeehr versteckt... vor allem, wenn man den Film nur auf englisch kennt, da kommt nämlich nix mit Zauber oder Fluch oder was drin vor... ("Pirates of the Carribean" that is...)

    AntwortenLöschen
  6. Ich entschuldige mich untertänigst für mein Desinteresse an originalsprachlichen Filmen und den damit verbundenen auschließlich deutschen Filmtiteln in diesem Quiz. Ist allerdings auch ma echt nix neues, hättest DU wissen müssen.

    Und nu beschwer dich mal nicht, hast ja schon wieder ne Krone!
    Nachm Aufstehen kommt das nächste Rätsel...

    Übrigens: Schick mir mal dem Herrn J. seine Adressen, bitte!

    Gut Nacht :-*

    AntwortenLöschen
  7. hab mich nich beschwert, hab nur mein Brett vorm Kopf erklärt... außerdem hast DU mir nich gesagt, du hättest mit dem herrn E auch immer wieder originalfilme geguckt?... is ja auch wurscht...

    AntwortenLöschen
  8. Auch mit Herrn T. Aber immer unter Zwang!

    AntwortenLöschen