Sonntag, 13. Dezember 2009

Fragender Adventskalender N°13

Hattest Du schon Weihnachtsfeier? - Als ich noch studiert und nebenbei auf mindestens fünf Baustellen gearbeitet habe, war quasi den ganzen Dezember über Weihnachtsfeier. Inzwischen gibt es "nur" noch drei: Am kommenden Donnerstag mit den Kollegen, Freitag mit den Kindern und im neuen Jahr auch mit allen nebenamtlichen Mitarbeitern. Privat lassen wir es nächstes WE krachen; ich denke, das gilt auch ;-)

Gibt es eine Weihnachtstradition bei Dir? - Am ersten Weihnachtsfeiertag die Gans/Ente meiner Mutter mit frischen, selbst gemachten Kroketten und Rotkohl. Dafür fahre ich viele Kilometer, auch wenn ich heiligabend woanders gefeiert haben sollte!

Schon Pläne für Silvester?
- Seit ich 11 bin*, geht es über Silvester bündisch weg, mindestens für 3 Tage, eher für eine Woche. Seit vielen Jahren nur mit meinen Mädels, manchmal auch noch mit anderen Freunden. Dieses Jahr geht es in den Harz, wieder nur Frauen und natürlich Klein-Erik. Eine knappe Woche Ruhe, gut essen, schwätzen, spielen, singen, es sich gut gehen lassen. Keine Bölerei, nur Wunderkerzen. Ick freu mir schon sehr!
* Ey, Pobo, eigentlich müssten wir unser 20jähriges auch mal wieder zusammen verbringen, wa?! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen