Freitag, 18. Dezember 2009

Fragender Adventskalender N°17/18

Heute mal eine Verwurstung von gestern und heute; die Fragen doppeln sich grad etwas mit meinen schon gegebenen Antworten.

Liegt bei Euch schon Schnee? - Ja, ein Hauch Weiß ist zu verzeichnen, das immerhin schon den kompletten Tag! Die Kids trudeln hier pitschnass und weißgesprenkelt ein und haben rote Wangen vom Hang kaputt... äh... Schlittenfahren.

Kommt ein echter Weihnachtsmann bzw. Christkind?
- Meist steht am Ende der Weihnachtsfeier ein älterer Jugendlicher/Vater/Mitarbeiter an der Tür und verteilt Säckchen, wenn die Kinder heimgehen. Dies jahr wollten wir alles ganz anders machen, so eien typisch deutsche Feier mit Kartoffelsalat udn Würstchen und so. Stattdessen gibt es aber gar keine Feier wegen zu wenig Anmeldungen :-( Mit den drei Mädels, die sich rechtzeitig angemeldet haben, wird gleich "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" geschaut :-) Bei mir selbst kam nur ein einziges Jahr ein echter Weihnachtsmann, da muss ich so sechs gewesen sein. Einmalig und deswegen ewig im Gedächtnis!

Habt Ihr ein Räuchermännchen und wenn ja, darf er seinem Laster auch nachgehen oder dient er nur zur Deko?- Hab ich nicht und mag das auch nicht so. Nur ganz manchmal.

------
Nachtrag: Ein schöööner Film... nur - wie sagte mein Kollege so passend - die Pixar-Animationen von damals lassen sehr zu wünschen übrig! Ich hab genau gesehen, dass die Tauben die Erbsen gefressen haben!!! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen