Montag, 21. Dezember 2009

Fragender Adventskalender N°19/20/21

Full House am Wochenende, der Monitor war außerdem nicht angeschlossen, sondern der Beamer in Dauerbetrieb, da kann selbst ein Adventakalender mal zu kurz kommen ;-) Nun aber wieder eine Zusammenstellung der letzten Fragen von hier:

Wie findest Du diese Weihnachtsmänner, die übers Balkongitter o.ä. klettern?
- So ein Blödsinn gehört definitiv verboten!!! Dazu gehören auch bunte und blinkende Lichterketten (außer auf Partys natürlich)! (Ich hoffe sehr, dass ich es schaffe, noch ein Foto vom hässlichstgeschmücktesten Haus dieser Stadt zu machen...)

Welche Farbe hat der Christbaumschmuck? - Mein erster und einziger Weihnachtsbaum, den ich bislang schmücken durfte, war ganz schlicht mit Strohsternen und frischen Orangenscheiben behängt. Dazu gab es rote Schleifen an einzelne Spitzen und eine Lichterkette (wobei ich zu Hause natürlich duftende echte kerzen bevorzugen würde)... Hätt ich einen Baum und würd farbig schmücken, tät ich klassisch rot bevorzugen.

Hast Du eine Krippe? - Nein, zumal das für mich ja auch das Unwesentliche an Weihnachten ist ;-) Aber ich finde so Krippen für Kinder toll, wo es jeden Tag eine Geschichte mit einer neuen Figur dazu gibt.

Kannst Du Ski laufen? - Habe es probiert und bin nicht gestorben. Sogar zweimal nicht. Allerdings war es knapp. Und deswegen: Geh mir weg mit dem Mist!!!

Was machst Du an den Weihnachtsfeiertagen?
- Ausschlafen, essen, Freunde besuchen, Fernsehgucken. Darauf freu ich mich schon sehr :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen