Dienstag, 8. Dezember 2009

Fragender Adventskalender N°8

Warst du schon auf dem Weihnachtsmarkt? - Ja, mehrfach, allerdings kaum zum Büdchen schauen, denn das sind eh jedes Jahr dieselben. Ausgefallen sind leider Leipzig und Hamburg, das hat dann zeitlich doch nicht gepasst... aber es geht auf jeden Fall noch nach Göttingen, endlich auch mal wieder in Ruhe nach Hannover und ganz neu dabei: Braunschweig!

Was ist dein Lieblingsweihnachtslied? - Ich finde das Gedudel im Radio ganz ganz ganz ganz (...) fürchterlich, weil man sich dem so schlecht entziehen kann (an den Lebkuchen im Supermarkt im Hochsommer kann man immerhin vorbei gehen, wenn man will!). Und da ich gar nicht mal so wenig Radio höre, wurde mir die Vorweihnachtszeit schon vor Jahren verleidet. Wenn ich was höre, dann meine zweiteinzige CD und zwar vom begnadeten Ratpack (Link ist mit Hörproben, juhu!)!

Und was ist dein Lieblingsweihnachtsfilm?
- Hab ich ja letztes Jahr schon verraten und noch ist da keiner hinzu gekommen: Schöne Bescherung, Tatsächlich... Liebe und Hogfather. Allerdings ist gestern zu meiner Sammlung DER Klassiker schlechthin hinzugekommen, den ich aber bislang glaube ich noch nie gesehen habe oder mich zumindest nicht erinnern kann, nämlich Drei Haselnüsse für Aschenbrödel! Bin gespannt...

1 Kommentar:

  1. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist einfach Kult! Er hat mich durch meine Kindheit begleitet und ich würd ihn gern mal wieder sehen. und dann dieses schöne Lied dazu! Hach!
    Lieben Gruß vom Platypus

    hihi, "speck" zum bestätigen *g*

    AntwortenLöschen