Montag, 7. Dezember 2009

Gestolpert bin ich eben...

... über den "Fragenden Adventskalender". Eine sehr hübsche Idee von hier und hier!
Da ich es ja bislang - warum auch immer - noch nie zu "12 von 12" geschafft habe, mache ich hier aber mit. Und weil ich da auch schon wieder ein paar Tage in Verzug bin, belästige ich euch auch nicht mit einem Riesentext, sondern picke mir die für mich interessantesten Fragen heraus ;-)

Los geht's:
Hast du schon Plätzchen gebacken? - Ja, gestern die erste Fuhre! Gefühlte 100 Stunden, aber es waren doch nur 4.

Was war dein schönstes Weihnachtsgeschenk? - Im Gegensatz zu meinem Bruder hatte ich nie einen Teddy von Geburt an, was ich irgendwann mit 12 oder 14 oder so doof fand und mir deswegen einen wünschte. Ich packte Geschenke um Geschenke aus und nirgendwo ein Teddy drin. Ich war schon ganz verbittert, weil ich wusste, dass meine Eltern da durchaus hart sind, wenn sie etwas für überflüssig/albern etc. halten. Schließlich war noch ein Päckchen übrig, was ich gar nicht erst aufmachen wollte, so gefrustet war ich, weil das von der Größe und Form sowieso nicht hinkam. Aber mein Vater hatte den armen Teddy wirklich fies zusammengeknautscht in einen Schuhkarton und sich dann feixend über mein Gesicht amüsiert, als er da so rausplöppte!

Worauf freust du dich am meisten? - Auf das leckere Essen, auf das alljährliche "Frauengespräch" mit "meinem" Baby und ihrem besten Freund und dass dieses Jahr Klein-Erik dabei sein wird!

Und? Was gab's (zu Nikolaus)? - Nix gab's. Aber vielleicht ist das bei anderthalb Adventskalendern und einem großartigen Wochenende, was quasi schon Donnerstagabend mit Casino und Karaoke eingeläutet wurde (wen interessieren die paar Stunden Arbeit am Freitag?!), auch in Ordnung!

Verschickst du Weihnachtspost? - Ja, das habe ich mir ab diesem Jahr fest vorgenommen!!! In der ganz uneigennützigen Hoffnung natürlich, dass ich in 2-3 Jahren auch welche zurück bekomme ;-) Ein paar Leute da draußen dürfen sich also schon mal freuen!

Kannst du Schlittschulaufen? - Ja, so wie ich Inlinerfahren kann. Nach Bremsenkönnen hat ja niemand gefragt! Werde irgendwann wieder mit den Mädels von der Arbeit losziehen, dann macht es immer am meisten Spaß!

Magst du Glühwein? - Eigentlich nicht so gerne, ich bin eher der Kakaomitbaileys-Typ. Aber mir wurde da ein ganz toller selbstgemachter ans Herz gelegt, der noch besser sein soll als der finnische... ich werde das kurz vor Weihnachten testen! (Nachtrag: Habe es gleich heute noch getestet: W O W !!!)

Hast du schon alle Geschenke? - Quasi ja, da es dies Jahr für fast alle Adventskalender gab, der Stress also schon im November war. Aber dann kann ich es mir doch nicht nehmen lassen und werde einzwei Kleinigkeiten machen... wie immer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen