Donnerstag, 17. Dezember 2009

Schön unterwegs auf der Allee

Wer will noch mal, wer hat noch nicht - letzte Runde, meine Damen und Herren!

Und es wär schrecklich langweilig, wenn Pobo mit ihren 10 Kronen automatisch schon gewonnen hätt, wo Frau Platypus sich doch so angestrengt und auch schon 6 Kronen hat!
Also: Heut gibt es 5 Kronen zu gewinnen, alles ist noch drin! (Ganz eigentlich würd ich am liebsten sagen, wer alle Filme errät, hat komplett gewonnen, weil's heut so schwer ist, aber das wär vielleicht doch ein bissi arg unfair ;-) )

Strengen Sie sich an, meine Damen! Bis Samstag, 19.12.09, 19.12 Uhr haben Sie noch Zeit zum Raten. Es geht los:

Kommentare:

  1. 2: Liebling ich habe die Kinder geschrumpft!
    3: Möglicherweise "Butterfly Effect"?
    Ich geh aber noch mal nachdenken
    Lieben Gruß vom Platypus

    AntwortenLöschen
  2. Da geht sie dahin, meine einzige Idee...

    AntwortenLöschen
  3. Ich geh gleich ins Bett. Aber vorher lasst euch gesagt sein: 2. ist richtig, aber 3. nicht.
    Kommt, denkt noch mal scharf nach... morgen Abend gibt es sonst nochmal ein paar Tips. Aber ihr wisst schon, die Ehre und so ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, ne da kommt gar nichts mehr, aber wer weiß, ob ich die Filmchen überhaupt kenne? Lieben Gruß vom Platpyus

    AntwortenLöschen
  5. So, es ist dunkel draußen, also quasi abends, und hier kommen also meien Tipps (muss zugeben, es ist wirklich schwer, selbst meine Kollegen sind grad so gar nicht drauf gekommen):
    1. ist ein dt. Film, untereinander sind verschiedene bestimmte Abschnitte dargestellt, der Filmtitel ist halt der eine ganz bestimmte
    3. ist eigentlich total simpel, aber ganz andersta ausgesprochen als ihr vielleicht denkt
    4. ein Zeichentrickfilm
    5. Helen Hunt lässt einen sonst eher Waffen schwingenden Schauspieler etwas sehr essentielles herausfinden...

    Also?! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Endlich schaff ich es mal mituzmachen
    Also: 5. Was Frauen wollen
    Die Anderen sind mir noch nicht schlüssig.. ein nachdenkliches hmmmmmmmhhh

    AntwortenLöschen
  7. Ach, das is Schokolade!:)))

    AntwortenLöschen
  8. Schmetterling, Vlinder, Butterfly, Mariposa... que otra lengua conosco... he olvidado todo mi frances, pero "Papillon" ya esta en mi cabeza... Und da der Film dann auch noch mit Steve McQueen is, hab ich die Krone doch schonma sowieso im Kästchen, nech?

    AntwortenLöschen
  9. @ Pobo N°1: Natürlich ist das Schokolade - was denn sonst?!!!
    Deswegen @ Frau Elektra: Juhu, Sie sind ja doch noch am Leben! (Was auch erklären würd, warum eben bei Ihnen besetzt war; ich versuchs gleich nochmal...)

    @ Pobo N°2: Solo comprendo un poquito (pero: poquito a poco hila la vieja es copo!), pero "Papillon" es cierto :) Por eso: Una corona más para ti!

    Fehlen also nur noch Nr. 1 und Nr.4...

    AntwortenLöschen
  10. 19/12,19/12 is durch... und die Lösung? Die verschwimmt grad im Glühweintaumel, oder wassinger?

    AntwortenLöschen
  11. Äh, ja, so könnte man es sagen :) Und der hält auch noch an (Gott sei Dank, denn die halbe Heizung scheint eingefroren, zumindets geht se nich mehr!)... I'll try it later or tomorrow irjendwann...

    AntwortenLöschen