Donnerstag, 25. März 2010

Was für die klassische Bildung


Wie versprochen, geht es heute auch endlich weiter mit dem lustigen Filmeraten! Ich habe mich wie immer künstlerisch verausgabt und drei detailverliebte und originalgetreue Filmtitel mit Fineliner zu Papier gebracht. Seht selbst und ratet schnell!


Hier gibt es noch einmal die Regeln zum Nachlesen.

P.S. Nein, Bild 2 zeigt keine Tomate! Ts...

Kommentare:

  1. 2, 2, 2, ich weiß es!
    "Clockwork Orange/Uhrwerk Orange" - ein guter Stanley Kubrick und übrigens "Hier kommt Alex!

    AntwortenLöschen
  2. Zu 3) gibt's n Film, ja. Und der is mit Cillian Murphy, ja. Aber den werd ich dennoch nich gucken, nein. Sicher nich. Genausowenig wie Armageddon und sämtliche anderen Endzeit-Filme... Ist das der gesuchte? Einer mit englischem Titel auch im deutschen?

    AntwortenLöschen
  3. Aaaalso Pobito (:D) - Clockwork Orange ist natürlich richtig!

    Cillian Murphy musste ich erstmal googeln, erschreckte mich dann ob der ersten Bilder, die auftauchten, suchte mir den passenden Film dazu - und stellte fest, dass ich den gesehen hab ;-)
    Und dass ICH den ganz gut fand (hab ihn ja aber auch mit meinem großen Zwillingsbruder aufm FentasyFilmFest in Frankfurt gesehen, auf Englisch, und eventuell wäre es auf Deutsch anders gewesen. Man weiß es nicht... doch zurück zum Thema). Aber den mein ich nicht. Gesucht ist hier ja schließlich ein Klassiker!

    AntwortenLöschen
  4. Nachtrag: Ich habe einige Filme mit Herrn Cillian Murphy gesehen *wunder* Ist mir bislang nie aufgefallen - ein Hoch auf die Maskenbildner!?!

    AntwortenLöschen
  5. Hej, hej, hej! Vorsicht! Du sprichst hier über Cillian Murphy! Dem aus "On the Edge" und "The Wind that shakes the Barley"... Don't you DARE...!

    Also, dann heisst der dritte Film trotzdem "Sunshine", mit Ralph Fiennes und Rachel Weisz (zusammen wie in "Der Ewige Gärtner")?
    Aber ein Klassiker?... Mmh...

    Und der erste? Adams Äpfel? Nach Adam Riese ist's rechts 'ne Rechnung und Äpfel wachsen doch da am Baum, oder? Passt aber irgendwie nicht in dein Schema der sonstigen Bilderrätsel... also...nä.

    AntwortenLöschen
  6. Voll falsch... ts ts ts...
    Was ein Glück, dass schon wieder DO ist, nach der Arbeit löse ich es auf und neue Taten warten ;-)

    Guts Nächtle!

    AntwortenLöschen
  7. Wie lange arbeitest du denn, Alta!? *trippel mit den Fingern aufm Tisch...*

    AntwortenLöschen