Mittwoch, 16. Juni 2010

Wenn der Wassermann 2x klingelt

Dann bestimmt nicht, weil er so freundlich ist und Brötchen fürs Frühstück vorbeibringen möchte. Mitnichten! Sondern weil er das Wasser abstellen will. Jetzt! Also zapfen sie sich mal etwas Wasser, dauert aber auch nur 2 Stunden. Ach, ihre Mitbewohnerin schläft noch? Na, dann kann ich es ja direkt sofort abstellen :)

HÄH????!!!

Wer mich kennt, kann sich lebhaft vorstellen, wie ich reagiere, wenn ich mit so einer Nachricht aus dem Tiefschlaf gerissen werde... kein Stück freundlich, aber doppelt so bestimmt bin ich im Pyjama die Treppe runtergepoltert und hab ihn angepflaumt, ob er sich witzig fände, und dass er sofort das Wasser wieder anstellen soll. Und dass es mir sch***egal sei, dass alle anderen im Haus nicht mehr in der Wohnung seien, weil ich nunmal andere Arbeitszeiten habe.

Darauf folgten noch einige für eine Dame meines Alters nicht gehörige unflätige Ausdrücke als ich die Treppe wieder hochging. Leiser allerdings, ich bin ja nicht unhöflich. Und ab da hatte ich 15min Zeit, mich fertig zu machen. Ist ja schließlich nicht so, dass ich in 2 Stunden auch noch fröhlich geschlafen hätte (auch wenn ich nichts dagegen hätte)... Grmpf.

Um die Laune, die wohl mitabgestellt wurde, wieder aufzudrehen:

1 Kommentar:

  1. Das ist ja wirklich ärgerlich. Wird sowas im Normalfall nicht irgendwie früher angekündigt?

    AntwortenLöschen