Mittwoch, 12. Januar 2011

10 Dinge...

...die ich getan habe, die du vermutlich noch nicht getan hast entdeckte ich bei Lakritz und Schokolade und fühlte mich angespornt, auch ein bissi anzugeben und vor allem mal nachzudenken, was ich denn überhaupt schon so alles Tolles getan habe:

1. An der Uni Leute kennengelernt, die einen 20 minütigen Film drehen wollten und noch Leute suchten, die mitmachen; fürs Catering „beworben“ und zur Produktionsleitung überredet worden
2. Zusammen mit Patricia Rommel ein Stück besagten Filmes an der Uni mitgeschnitten
3. Eine Maus mit der bloßen Hand totgeschlagen (Reflex)
4. Vom Pfarrer in Schottland als „Girlscouts“ eingeladen worden, in seiner Kirche zu übernachten, beim Abschiedsgottesdienst gab es Standing Ovations für uns
5. Al s Teenie von Zuhause abgehauen, aber noch am selben Abend einen Brief eingeworfen, damit meine Eltern Bescheid wissen; der Brief kam leider erst nach dem WE an, als ich schon wieder zu Hause war
6. Auf Klassenfahrt in einer Almhütte am Fiederepaß in den Alpen die Freundin des Hüttenbesitzers getroffen, die mir unglaublich bekannt vorkam; war aus meiner Heimatstadt und wohl auch schon dort auf Klassenfahrt gewesen ;-)
7. In der Museumsausstellung vor einer Kinderschar mich selbst dazu überredet, eine Vogelspinne auf meine Hand zu nehmen (fühlte sich übrigens ganz warmweichledrig und kein bisschen haarig an), als sie wieder runter war, hab ich vor Erleichterung und Stolz geheult und alle Kinder mir applaudiert
8. Als Kind im Urlaub den Anglern beim Suchen von Würmern geholfen und mich gewundert, warum die das so kompliziert mit einer Schippe machen (ich saß mitten im Misthaufen. Wurde mir später gesagt)
9. Jahrzehnte meines Lebens mich gewundert, warum es eigentlich „Würgersteig“ heißt und seit wie vielen Jahren Herr Houston wohl schon seinen Job macht
10. Mit 18 Lenzen in einer irischen Spelunke mit meiner zwei Jahre jüngeren Freundin nach einem halben Glas Guinness-Mut auf der Bühne Gitarre gespielt und gesungen (das ganze einige Jahre später in Schottland getoppt, indem wir beim Karaoke für den County-Song heftigen Applaus bekamen)

Nur das mit dem Elefanten, dass muss ich unbedingt auch noch machen! :)

Und ihr so?

Kommentare:

  1. Nein, das mit dem Elefanten musst du nicht machen. Glaub mir. Das schaukelt so fürchterlich, ich war froh, als ich wieder unten war :)

    AntwortenLöschen
  2. Vergiss es! Sowas würd ich niemals jemals einmal aus zweiter Hand glauben ;-)

    AntwortenLöschen