Sonntag, 13. Februar 2011

Keine Urlaubspost!

Ach mönsch... die 12 gestern hab ich mal wieder verpasst :(
Dafür aber hab ich was Genähtes zum Zeigen - nicht, dass hier irgendjemand im Flachland denkt, ich sei bloß im Urlaub oder so!

Und zwar hab ich mir, mir ganz allein noch einen Riesenshopper genäht. Hatte ich ja bereits angekündigt, nun ist er aber auch wirklich fertig. "Ein wenig... äh, grell..." war der Kommentar des Mannes. Ja! Gut, ne?! :) Vor allem dieses Muffin-Band, davon hätt ich besser mal trölf Meter kaufen sollen, herzallerliebst!

Weil er jetzt selbst nicht soooo auf grell steht, sondern eher auf dezent, oder auch laaaaangweilig, und vor allem auf Karos, gab es für ihn eine Bücherhülle in zwei Größen. Denn er steht nicht nur auf dezent, sondern auch noch auf ordentlich - ICH finde ja, Büchern muss man ansehen, dass sie gelesen wurden, dann leben sie erst!

Apropos Leben: Frau Brüllen fiel die Tage auf, dass Stoffe "damals" eine deutlich bessere Qualität gehabt haben müssen als heute. Vermute ich auch, ABER: Irgendwann sind auch die alten Schätze durch. Anders zumindest kann ich mir diesen Riss in Omas porösen Kissenbezug nicht erklären. Und ich hätte den gern noch meinen Kindern irgendwann mal weitervererbt *schluchz* Nun muss ich die schöne Borte wohl anderweitig vernähen...

Eins wollt ich außerdem noch loswerden: Auch wenn Frau Pimpi sich da die größte Mühe macht, den Frühling herbeizuknipsen - was musste ich da gestern Mittag aus meinem Fenster erblicken??? Das geht ja mal sowas von gar nicht! Zum Glück ist schon fast wieder alles weggeschmolzen... zur Sicherheit gehts heut aber mal in die Therme, ein wenig Hitze tanken :)

Kommentare:

  1. ich bügel hinten dann einfach über die ganze fläche weichen vlies ein.. vielicht rettet das dein schäztchen

    AntwortenLöschen
  2. Hee Rudi, danke für den Tipp :)
    Aber ich denke, man sollte auch Kopfkissen gehen lassen können, wenn die Zeit gekommen ist... zumindest sagen mir das die gefühlten 100x mehr Löcher nach noch einmal waschen... ;-)

    AntwortenLöschen