Freitag, 23. Dezember 2011

23. Türchen

Einmal werden wir noch wach... :)
Heute aber gibt's erst nochmal ein Türchen aus Le Faou, was ebenfalls in der Bretagne ist.



Die Farbe der Tür erinnert mich übrigens irgendwie an Eierlikör... dabei widerum fallen mir die Eierlikör-Schneebälle von Les Tissus Colbert ein... die hab ich nämlich gestern noch gemacht und finde sie tatsächlich obermegalecker, obwohl ich genau wie Kelly eigentlich gar keinen Eierlikör mag!
Ebenso lecker finde ich inzwischen Eierpunsch, warum auch immer.
Und wer noch einen Anreiz oder letztes Last-Minute-Geschenk sucht, der ist hiermit ziemlich gut beraten möchte ich meinen!

Pralinenrezept also hier, Eierpunsch mache ich so:

In eine Flasche halbtrockenen Sekt vorsichtig 3 Eier rühren. 300g Zucker ebenfalls dazugeben und das ganze erwärmen, bis sich der Zucker gelöst hat. Natürlich nicht kochen! ;-)
Wer mag, schmeckt noch mit Eierlikör ab und/oder gibt einen Klecks Schlagsahne obendrauf.

Wie so häufig so einfach, aber soooooooo gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen