Mittwoch, 7. Dezember 2011

7.Türchen

Und, war euer Stiefel gestern prall gefüllt? Meiner leider nicht, also zumindest nicht von euch :( Schade das! Woran lag's?

Bleibt es also beim gemalten Haus... Das nächste Türchen bringt uns jedenfalls nach Ratzeburg. Kleine, aber wirklich feine Stadt. kann ich für einen Ausflug nur wärmstens empfehlen!


Und dahinter versteckt sich die Einkaufsliste von einem meiner ♥-Keksrezepte zur Weihnachten: Bethmännchen.
Dass hinter diesen Leckereien eine lange Geschichte steckt, interessiert mich dabei nicht halb so viel wie der saftigleckere Geschmack der kleinen Kalorienbomben!

Wenn ihr die süßen Kugeln ebenfalls backen wollt, füllt heute euren Einkaufskorb mit:
- 325g Mandeln (ich empfehle, die ganzen ordentlich aufzukochen, die Schale abzupulen, die Dinger trocknen zu lassen, um sie dann zu mahlen; wem das zu mühselig ist oder wer keinen Küchenschredder hat, kann natürlich gleich gemahlene Mandeln nehmen)
- 200g Puderzucker
- 1 Ei
- 3-4 Eigelb

Alle Resteverwerter benötigen außerdem 200g Zucker sowie 250g Kokosflocken.

Morgen geht es dann weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen