Donnerstag, 28. Februar 2013

So viele Maschen!!!

"Maschen" - so lautet heute Frau Pimpis Thema zur Aktion Beauty is where you find it - also, da muss ich ja ausnahmsweise doch mal mitmachen, denn nicht nur sie selbst hat so ein schickes Fahrrad zu bieten... also um genau zu sein, find ich meins sogar noch viiiiiiel schöner - ist ja schließlich lilarosapink ;-)


Es steht hier quasi umme Ecke im Nabel Deutschlands.
Gestrickt hat es Gitte Umbach, eine gebürtige Dänin, die bereits seit 20 Jahren in Kassel lebt. Ist auch nicht ihr erstes (und hoffentlich auch nicht ihr letztes) Projekt beim Guerilla-Stricken.

Und ich überleg mir immer, wie ich die Kinder dazu bringen könnt, den Schulhof zu verschickern... stricken dauert im Gegensatz zum Nähen nur so unglaublich lange...

Hier gibt's übrigens noch mehr Maschen zu bestaunen.
 

Kommentare:

  1. super Bild, echt witzig!
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. tolles bild! Es sollte das wirklich öfter geben! Ich find`s klasse, wenn alles schön bunt ist ;o)
    lg mamani
    mamaniblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Grad bei Frau pimpinella in der liste geschaut und gedacht das kennst's doch;-) recht gehabt. Hab ich auch schonmal im Blog gepostet. Nordhessen hat echt schöne Ecken ;-) liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, die Welt ist klein und Kassel ist ein Dorf! :)
      Wo find ich denn deinen Eintrag?

      Schöne Grüße umme Ecke!

      Löschen
  4. Habt ihr etwas Zaunähnliches am Schulhof? Ich hab mit einer Klasse mal Fingerstrickschnüre (das geht ja superschnell) in den Zaun eingeflochten. Sah seeeeehr gut aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Tipp!
      Ja, auf sowas wird es wohl hinauslaufen, hab ich auch schon drangedacht. Oder die Fingerstrickschnüre noch miteinander zu einem großen Stück verbinden...
      Mal schauen. DI wird der erste Fingerstrickversuch von meiner Kollegin gewagt!

      Löschen
  5. Tolles Foto!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen