Montag, 29. April 2013

LiebLinks N°7 ♥

Wie jeden Montag hier vor Ort meine Fundsachen, die es sich unbedingt lohnt zu teilen, die ich mir merken will, nachmachen muss, die mich zum nachdenken angeregt haben oderoderoder.

Und diese heut ganz ohne viele Worte, denn ich muss es ausnutzen, dass mich die Polleritis nicht gleich wieder umgehauen hat und mache mich gleich mal an die NähMa...

  • Gekaufte Gurte für Taschen find ich persönlich ja langweilig, selten farblich passend und außerdem hat mir der eine die Jacke am Rücken aufgescheuert. Grmpf. Aus Stoff die, selbst wenn sie dreimal gelegt sind, vertüddeln aber irgendwie immer. Auch doof. Ha! Irgendwo hab ich da mal den Trick gesehen, einfach Vliesstanzband einzubügeln, dann hat man auch gleich die Falz zum Umbügeln drin! Frau Liebstes benutzt zwar normales Vlies, dafür macht sie gleich noch 'ne Paspel an den Taschenträger rein, schööön! 
  • Was natürlich meist noch viel weniger gut passt, ist Schrägband, was es hier im Dorfe quasi auch nur in rotgelbgrünblau gibt. Warum, also Schrägband nicht einfach selbst machen. Vielleicht etwas aufwendig, aber sieht ganz easypeasy aus. 
  • Einzigartige Kuscheltiere - was soll's denn sein, ein Wal, ein Schaf, ein Schwan oder doch ein Auto? In der kleinen Traumfabrik gibt es haufenweise Anleitungen für lau, auch für Kinderklamotten. Danke dafür! 
  • Und wer gerne Filigranes mit der Schere rumschnippelt, kann sich mal an den Schätzen Kölns ein Beispiel nehmen ;-) Oder es einfach dort kaufen! - Ich bin ja ganz verliebt in den Pfau im Glas... *seufz*

Jetzt aber: Weg! ;-)
Eine schönes Woche! 
 

Kommentare:

  1. Oh hey, danke für Deinen netten Kommentar. Voll schön hier bei Dir (bin noch ganz beeindruckt von den Babydecken)!!! Und vielen Dank für den sensationellen small dreamfactory - Link. Irre was es da alles gibt!
    Hoffe Du hattest einen schönen Feiertag
    Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke DIR! :)

      Ein so ein Feiertag ist ganz schön dürftig, wenn er nicht an ein WE grenzt ;-) Vor allem, wenn man stattdessen morgen arbeiten muss...
      Ich freu mich daher schon auf Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam - und dann sind auch die Sommerferien nicht mehr fern :D

      Dir ein schönes WE!

      Löschen