Mittwoch, 12. Juni 2013

12 von 12



Und schon wieder ist heut der Zwölfte des Monats. Zeit, 12 Bilder über den Tag verteilt zu schießen. Bitteschön!



Frühs auf dem Weg zur Arbeit. Sehr früh.*gähn*


Heute Projekttag mit einer der 6er-Klassen. Das Thema: Abschied, denn nach dem Sommer werden sie (leider) neu in den einzelnen Zweigen zusammengewürfelt (und das ganze Spiel geht von vorne los...). Hier hat grad jeder eine Pappe auf seinem Rücken, wodrauf ihm jeder etwas Nettes, eine gemeinsame Erinnerung etc. schreiben kann - die Gesichter, wenn sie die Pappen anschließend lesen: unbezahlbar schön


Zum Ende Gruppenkuscheln deluxe...


Es gibt Stockbrot! Und Marshmallows (und heute habe ich erfahren, dass es die klebrigen Zuckerdinger sogar ohne Gelatine beim Türken des Vertrauens gibt!?! Gleich mal nächste Woche ausprobieren, wie die dort schmecken)! Und schließlich werden all die negativen Eigenschaften, Macken und Verhaltensweisen, die man nicht mit ins neue Schuljahr nehmen will, verbrannt (etwas esoterisch, aber die Kids lieben das!).


Die (gar nicht mehr so) dicke Måki beim Futtern genervt - und im richtigen Moment abgedrückt!


Selbst die ersten echten Erdbeeren, sprich die aus dem Büdchen vor der Haustüre, genossen.... sooooooooo viel leckerer!!!


Die Probe-Erdbeere wieder abgemacht. Die Mädels in der Schule haben sie bewundert, aber ich stelle fest, dass es eindeutig nicht reicht, zufällig die richtigen Nagellackfarben im Haus zu haben! Jetzt weiß ich auch, warum die Dame, von der ich die Idee habe (und nicht mehr wiederfinde...),  Acrylfarben und einen richtigen Pinsel genommen hat (nicht, dass ICH es damit besser hinbekäme!).


Endlich mal wieder das Bett neu bezogen... Katzenhaare und ungewohntes Sommerwetter - lecker!


Schon besser!


Endlich mal wieder Spargel! Hier nur vom Mann verhunzt, ich hab das natürlich anständig mit ordentlich hölländischer Soße gegessen.


Abends gibt's auch oft noch schwarzen Tee, den kann ich immer trinken und schlafen sowieso. Heute stattdessen ein koffeinhaltiges Kaltgetränk. Mit Kirsche. Ich liebe dieses Zeugs! ;-)


Und nun aber endlich fix ins Bett. Wissend, dass ich es mal wieder nicht geschafft habe, dieses Chaos zu beseitigen. Egal!

Mehr Bilder vom heutigenTage gibt's wie immer bei Caro.

Danke fürs Gucken!
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen