Montag, 22. Juli 2013

LiebLinks N°19 ♥


Wie jeden Montag hier vor Ort meine Fundsachen, die es sich unbedingt lohnt zu teilen, die ich mir merken will, nachmachen muss, die mich zum nachdenken angeregt haben oderoderoder.
  • Erdbeeren hab ich vor gefühlten Jahrhunderten schon genäht, aber irgendwie war mir die Anleitung entfallen als ich gestern mal wieder eine machen wollte - hier ist die Anleitung für Tilda-Erdbeeren!
  • Ich glaub, den gibt's heut Abend (falls ich mich bei der Hitze noch vor die Tür traue): Schinken-Kirsch-Salat mit Sahne-Senf-Dressing - klingt saulecker!
  • Oh ja! Mich nervt dieses "Innen" oder gar die Nennung aller einzelnen Geschlechter! Im Lesefluss und auch spreche würde ich so nie. Da lass ich mich auch nicht von meinen besonders emanzipierten Kolleginnen belehren und schlimmer noch verbessern! Und trotzdem sehe ich mich nicht als weniger emanzipiert an. Frau Wirz mit ihrem Artikel über "Neusprech für Fortgeschrittene" spricht mir da direkt aus der Seele...
  • Die Seelenschmeichelei trägt ihren Namen zu Recht, wenn dort solche Rezepte kreiert werden: Kaffee-Eis mit Salzbutterkaramell *sabber*
  • Zu guter Letzt mal wieder ein Video: Joa, Beatboxen hat was, das ist ganz nett, so als Hintergrund in a capella-Chören beispielsweise. Beatboxen Brilliance ist allerdings was GANZ anderes!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen