Montag, 25. November 2013

LiebLinks N°36 ♥


Wie jeden Montag hier vor Ort meine Fundsachen, die es sich unbedingt lohnt zu teilen, die ich mir merken will, nachmachen muss, die mich zum nachdenken angeregt haben oderoderoder.
  • Ein Woche ist ja noch Zeit, daher gibt's noch mal einen Adventskalender aus unterschiedlich großen Briefumschlägen - für ganz Eilige sozusagen ;-)
  • Schon gemerkt: Draußen ist's verdammt kalt und grau auch! Vielleicht wäre da eine regenbogenbunte Häkelmütze, über die ich hier gestolpert bin, genau das richtige?!
  • Kekse gen Weihnachten zu verschenken, geht ja eigentlich immer. Meist hab ich sie in kleine Zellophantütchen verpackt (was bei Keksen mit Füllung auch schief gehen kann, wenn man die kompostierbare Variante erwischt...), aber Kekse in Döschen aus Pappbechern wäre 1. mal neu und 2. bruchsicherer (denn mal ehrlich, meist hat man nach einem Tag nur noch Krümel in der Tüte!). Man kann in die Pappbecher-Dosen aber natürlich auch genau so gut jeden anderen Kram füllen...
  • Architekturgeschichte in klar verständlichen Bildern für Leute, die ungern darüber lesen und sich sowieso nix davon merken können (also wie mich) ;-)
  • Schaukeln sorgt bei mir immer zu wohlich schönem Bauchkribbeln und für einen guten Ausblick nehme ich so einiges in Kauf... aber ich bin mir nicht sicher, ob ich deswegen überm Abgrund schaukeln würde!?!! (Danke, Herr Buddenbohm, denn die letzten beiden Links gehen mal wieder auf seine Kappe!)
  • Der nächste Sommer naht und Weihnachten sowieso und welches Kind könnte man nicht glücklich machen mit einem Piratenschiff, gerne zB auch aus alten Holzkisten, eben ein Mandarinenschiff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen