Montag, 12. Mai 2014

12 von 12

Wenigstens dazu schaffe ich es, 12 Bilder vfom heutigen Tage zu zeigen nach der Idee von Frau Kännchen, wo es auch alle anderen Bilder von heute gesammelt gibt!

Aber ich habe GANZ fest vor, demnächst auch wieder mehr zu zeigen!!!


Während der Mini-Mann, wie neuerdings üblich, seinen Morgenschlaf abhielt ...


...fix die Zeit genutzt für Hauskram und anderen lästigen Mist, der sich leider nicht von alleine macht.
Somit beginnt mein Tag durchaus sehr früh wenn ich was schaffen will, auch wenn das Kind noch pennt. Denn morgens bekomme ich am meisten ohnte Störungen gewuppt. *gähn*


Nach der nächsten Stillpause aber besser selbst mal was essen - das wird ja gerne vergessen, vom Trinken mal ganz abgesehen ;-)


Der Mann hat SO Geburtstag und bekommt - meiner Meinung nach - sooooooo ein cooles Geschenk... ich kann es kaum abwarten, das zu überreichen und hoffe inniglichst, dass es ihm auch gefällt!!


Mal wieder alles keimfrei kochen, damit Mutti auch mal ohne Kind raus kann ;-)
Wichtig dabei: Wecker stellen! Ich hab schon so oft von verschmurgelten Schnullern etc. gelesen und mir geschworen, das passiert mir nicht! (Hoffentlich, denn manchmal überhöre ich den Wecker und der gibt irgendwann das Piepen auf...)


Zum Mittag gibt's die leckerste (und unfotogenste) Spargelsuppe ever!
Dazu koche man in reichlich Salz-Zucker-Wasser die gewünschte Spargelmenge gleich in mundgerechten Stücken bis sie bissfest sind.
Butter in einem Topf zerlassen, ordentlich Hartweizengrieß mit dazu und den Grieß unter Rühren anbräunen. Je bräuner, desto leckerer. Dann das ganze mit dem Spargelwasser ablöschen. Spargelstücke rein, fertig!
Fragen Sie mich nicht nach Mengen, ich mache das so Pimaldaumen und weiß nur, dass man besser mehr Grieß nimmt, weil es sonst schnell zu plörrig wird. Im Zweifelsfall lieber etwas Spargelwasser aufheben und nachgießen, sollte die Suppe stichfest werden ;-)


Unter gefühlten 101 Unterbrechungen immerhin geschafft, diversen Dankeskram für meine tollen Hebammen zuzuchneiden.
Nähen ist dann wann anders.


Dann die Sonne genutzt, das Kind vor die Brust geschnürt und ab zum Einkaufen.
(Hinten im Bild übrigens meine liebevoll gepimpte Kommode - ich liebe sie immernoch und freu mich schon drauf, demnächst irgendwann mal eine in Blau oder Grün oder so fürs Kinderzimmer zu machen )


Durch den Park um die Ecke, der wirklich schön und nicht so voll ist, aber dafür den Blick auf ein unglaublich hohes, eher nicht so schönes Hotelgebäude... irgendwas ist ja immer...


An der Kasse. Ich freu mich jetzt schon auf in ein paar Jahren *grusel*


Kaum zu Hause, regnet es wieder. Typisch April! - Äh, moment!?!!!
Inzwischen ärger ich mich übrigens darüber, dass ich mein Fotoprojekt doch nicht weitergeführt habe. genau so, wie ich diesmal keine Tomaten gesät habe. Keine Lust am Ende der Schwangerschaft. Schade.


Meine Gedanken bei fast jedem Stillen: Könnte mal bitte einer die Klamotten da wegsortieren, fotografieren, verkaufen etc., bevor der nächste Stapel dazu kommt!!! ;-)

Gleich wird noch zusammen geduscht und dann geht es auch schon bald ins Bett... Euch noch einen schönen Abend da draußen und Danke fürs Schauen!

Kommentare:

  1. Huhu,tolle Bilder!
    Allerdings stutzig macht mich deine Ansage gemeinsam zu duschen.:-) Duscht du mit dem Mini- Mann? Wie darf ich mir das vorstellen.Oder ist er nur mit im Bad? *g*
    Viele liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal, Stephie, deine Antwort hat ein ganz eigenes Posting bekommen: http://musematschka.blogspot.de/2014/05/duschen-mit-baby.html :)
      Lg, NADJA

      Löschen